Fußball – Kleinfeldturnier für Vereins – und Hobbymannschaften
KSV Reichelsheim Abt . Fußball

 

Am 25.7.2009 waren wir bei der Sportwerbewoche in Reichelsheim auch im Namen der Odenwälder Fohlen mit einer Fanclub-Mannschaft vertreten.

Etwas schade war, dass von über 350 Mitgliedern nur 10 Freiwillige da waren um zu zeigen, was sie drauf haben (leider auch konditionell :-).

 
Mit 13 Hobbymannschaften traten viele unter dem Motto "dabei sein ist alles" an, aber natürlich auch manche, die nicht verlieren können... Die Unterstützung des Fanclubs "Odenwälder Fohlen" ließ mit drei Erwachsenen und 2 Kindern noch zu wünschen übrig. Genauso wie unser 1. Spiel gegen die Firma Freudenberg 2, das mit zwei absoluten Sonntagstreffen und zwei Standardsituationen mit 0:4 knapp verloren ging. Im 2. Spiel gegen den FC Talentlos wurde dann Fußball der 70er Jahre gespielt und souverän durch einen SUPER-Treffer von Lukas Weißer mit 1:0 klar gewonnen. Gegen den FC Erle 04 im 3. Spiel waren wir klar das bessere Team, mussten uns aber durch ein zu Unrecht gegebenes Tor mit 0:1 geschlagen geben. Der FC Erle 04 war wohl die 2. Mannschaft des KSV Reichelsheim. Spätestens 1 Stunde später hätten wir wohl gegen die KSV-Jünglinge gewonnen, bei dem Bierkonsum... Im 4. Spiel gegen die "Steinbickel" rollte ein Angriff nach dem anderen aufs Tor (leider auf beiden Seiten) und es endete durch unser Unvermögen und dem besten Torwart des Turniers Christoph Seus mit 0:0 unentschieden. Im 5. und damit letzen Spiel der Gruppenphase war leider nicht nur unser Latein, sondern auch unsere Kondition am Ende. Das Spiel ging regulär mit 0:3 verloren, und doch mit 2:1 gewonnen (Dank der schlechten Ergebnisübertragung zur Turnierleitung).

Also war die Gruppenphase überstanden. Nun ging es zum Klassiker der 70er Jahre: der FC Bayern München Fanclub Gersprenztal gegen die Odenwälder Fohlen. Das Spiel ging zwar mit 1:4 verloren, aber der moralische Sieger waren klar wir. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte unser "Tunnelkönig" Dominik Wissel. Auf ein Weltklasse-Zuspiel von Lukas Weißer, tunnelte Dominik den "Olli Kahn" im Bayern-Tor ganz frech mit der Innenseite und erzielte so das 1:1 erzielte. Was noch zu erwähnen wäre, ist unser Torwart der mit Abstand beste Mann bei uns im Team war. Ohne ihn wären wir locker auf dem letzten Platz gelandet und hätten noch 5 bis 8 Tore mehr kassiert.

Als Spieler waren aktiv:
Christoph Seus (Torwart), Leander Bohländer, Lukas Weißer (1 Tor), Dominik Wissel (1 Tor), Roland Wissel, Dieter Köhler, Andreas Schmidt, Sven Gehron, Markus Seus

PS: Beim nächsten Turnier wird die Beteiligung garantiert größer sein, da sind wir uns ziemlich sicher!


Mit sportlichen Grüßen
Euer Roland Wissel